Senior Product Leadership Group – Was wir machen

Fokusbereiche von SPLSG - graphische Übersicht
Fokusbereiche von SPLSG
  1. Die Senior Product Leadership Group (SPLSG) aufsetzen und betreiben. SPLSG ist ein exklusives Forum. Es bietet seinen Mitgliedern relevantes Wissen und Erkenntnisse. Vorranging konzentriert sich SPLSG auf:

General Management & Leadership Kompetenzen

2. SPLSG als Referenzpunkt für das persönliche Branding seiner Mitglieder etablieren.

3. SPLSG dazu in die Lage versetzen, persönliche Chancen für seine Mitglieder zu generieren.

Kompetenzen in allgemeiner Unternehmensführung sind extrem wichtig für Product Leaders. Vor allem müssen sie dazu in der Lage sein, die Unternehmensstrategie zu beeinflussen. Auf dieser Grundlage, ist es deren Aufgabe, die Implementierung zu unterstützen. Jedoch muss dies auf Managementebene passieren. Aus diesem Grund ist es essentiell wichtig für sie mit den Mechanismen ausserhalb der Produktmanagementfunktion vertraut zu sein.

Die Befähigung zu Leadership wird essentiell für den Erfolg. Mit anderen Worten, Product Leaders müssen dazu in der Lage sein, ihre Kollegen und ihr Management zu beeinflussen. Dies ist jenseits der generischen Anforderung an Führung.

Die Senior Product Leadership Group hilft dabei, die Grundlagen für Product Leaders zu bauen. Versuch doch einmal, relevante Information auf Google zu finden, wenn Du glaubst, das würde bereits alles addressiert werden. Sicherlich wird Dir dabei bewusst werden, dass es Bedarf gibt, diese Lücke zu schliessen. SPLSG existiert, um Product Leaders zu helfen. Bitte zögere nicht, Mitglied zu werden. Alternativ, lass uns darüber sprechen. Am Ende des Tages sind wir bestrebt, Deine persönliche spezifische Situation zu verstehen!