Training für Produktmanager – Angeboten von Produktexperten

Training für Produktmanager werden von SPLSG Partnern angeboten. Deswegen sind sie hochgradig attraktiv für unsere Mitglieder. Am wichtigsten finden wir, dass wir uns auf zwei Hauptbereiche konzentrieren. Wir wollen uns von anderen Trainings für Produktmanager abheben.

Allgemeine Unternehmensführung für Produktmanager Lateral Leadership Kompetenzen („Führen ohne Auftrag“)

Unsere Trainings sind sehr auf praktische Beispiele und intensives Üben fokussiert. Mit anderen Worten, wir tun unser Allerbestes, damit Du das Richtige lernst und nicht wieder vergisst, wenn Du zu Deiner täglichen Routine zurückkehrst.

Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, falls Du Fragen zu unseren Trainings für Produktmanager oder Ideen für Trainings hast, die wir noch nich anbieten. Am liebsten würden wir Dich zu einem unserer Trainings begrüssen, die unten beschrieben sind.

Trainingprogramm 2019

Training 001 – Wie komme ich aus der IT Box raus?

Rauskommen

Wenn man die Komplexität der Organisationen um Produkte herum ignoriert, werden die Lücken zwischen Produkt/IT und dem Rest der Organisation größer und nicht kleiner. Als Product Leader, werde ich typischer Weise eher als ein „IT Projektmanager“ als ein Expert, der/die zum Gesamterfolg des Unternehmens beiträgt, gesehen. Es ist für mich eine Herausforderung, ausserhalb  „IT“ Box sichtbar zu werden. Die wichtigste Frage für mich ist: Wie gehe ich mit dieser Herausforderung um?

Eintages-Training in einer Gruppe von zwei bis sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Barcelona, Berlin, London, Malta, and Munich. Mehr Informationen hier.

Training 002 – Den richtigen Karrierpfad als Product Leader wählen

Den richtigen Pfad finden

Als Product Owner, Product Manager, usw. frage ich mich vielleicht, was der richtige Schritt für meine Karriere ist. In erster Linie will ich eine falsche Entscheidung vermeiden. Wie finde ich die richtige Chance als Product Leader mit Ambitionen?

Sicherlich wirst Du von unserem Eintagestraining in einer Gruppe von zwei bis sechs Teilnehmern in Barcelona, Berlin, London, Malta, und Munich profitieren. Mehr Details hier.

Training 003 – Meinen Vorgesetzten, der/die keinen Produktmanagementhintergrund  hat, „managen“

Unsicherheit überwinden

Als Product Leader bin ich in einer Situation, wo mein Vorgesetzter keinen Produktmanagementhintergund hat. Oft muss ich Kompromisse bei der Qualität meiner Arbeit machen, weil er/sie nicht nur für mich, sondern auch für die Organisation wichtig ist. Das Wichtigste an diesem Training ist es, einen Weg in dieser verzwickten Situation zu finden, um „nach oben“ zu managen.

Jedoch ist hierfür nur ein Eintagestraining in einer Gruppe von zwei bis sechs Teilnehmern in Barcelona, Berlin, London, Malta, und Munich notwendig. Mehr Details hier.

Training 004 – Grundagen in allgemeiner Unternehmensführung für Product Leaders („Mini-MBA“)

Eine Vogelperspektive einnehmen

“Mini-MBA” für diejenigen, die ihn 100% relevant und zugeschnitten für die Bedürfnisse von Product Leadern haben wollen, und die weder die Zeit noch das Geld haben, sich bei einem der bestehenden MBA Programme einzuschreiben.

Konsequenter Weise solltest Du an unserem Dreitagestraining in einer Gruppe von zwei bis sechs Leuten in Malta teilnehmen. Mehr Details hier.

Falls Du Deine Trainingsbedürfnisse mit Deinen Kolleginnen und Kollegen besprechen möchstest, warum nicht in unserer LinkedIn Gruppe hier?