Heimat für Produktmanager – Das sind wir!

Für mich als Produktmanager ist die SPLSG sehr attraktiv. Die Senior Product Leadership Group ist ein Netzwerk von Produktexperten, die Produkte erfolgreich definieren, bauen, releasen und warten wollen.

Das SPLSG Markenhaus – Unsere Markenidentität

Das SPLSG Markenhaus

Akzeptanzkriterien für SPLSG Mitglieder

Benötigte Qualifikation als SPLSG Mitglied

Product Leader sind Profis mit signifikanter Erfahrung im Produktmanagement. Sie arbeiten in Rollen wie den folgenden:

  • (Senior) Product Owner
  • (Senior) Product Manager
  • Head of Product
  • Product Development Manager
  • Product Marketing Manager
  • Andere produktbezogene Rollen (zB kann ein Head of IT auch ein Product Leader sein)

Der wichtigste Aspekt für den SPSLG Mitgliedsauswahlprozess ist, dass der gegenwärtige oder zukünftige Senior Product Leader sein/ihr Produkt in seiner/ihren Umgebung auf das „nächste Level“ heben möchte. Der Jobtitel kann dabei nur eine Indikation der tatsächlichen Rolle sein – es gibt sehr viel Verwirrung darüber, was Jobtitel wirklich bedeuten (und was nicht).

Unsere Mitglieder haben typischer Weise Herausforderungen dabei, innerhalb ihres Kontextes erfolgreich zu sein und wollen Veränderung stimulieren. Veränderung bedeutet explizit auch, sich selbst in Frage zu stellen und als Product Leader zu wachsen.

Es gibt drei Level von Unterstützern: Partner, Mitglieder & Associates

SPLSG Partner

SPLSG Partner inspieren, betreiben und leiten das Netzwerk. In der Zukunft gehen wir davon aus, drei bis fünf SPLSG Partner an Board zu haben. Mehr hier.

SPLSG Mitglieder

SPLSG Mitglieder tragen zum Netzwek bei, aber profitieren auch von neuen Aspekten, Austausch und Netzwerken. Wir glauben, dass es global 500.000-1.000.000 Menschen gibt, die als SPLSG Mitglieder qualifiziert sind. Wir gehen davon aus, in den nächsten Jahren Tausende von SPLSG Mitgliedern an Board zu haben. Mehr Information hier.

SPLSG Associates = Mitglieder der LinkedIn Group

Dies ist das erste Level, bei SPLSG engagiert zu sein. Jede/r, der/die interessiert ist kann der LinkedIn Gruppe hier beitreten.  Es gibt dort keine Zugangsbeschränkungen.